Saisonspiel: Frankfurt Eagles​

Saisonspiel: Frankfurt Eagles​

Im heutigen Double-header musste man sich im ersten Spiel mit 15:3 geschlagen geben. Die „Zweite“ der Frankfurt Eagles – Baseball, gespickt mit jungen Talenten und einigen erfahrenen Spielern zeigte eine sehr gute und respektable Leistung. Das Coaching-Team der Bensheim Knights und der Fireballs setzten auf ein Team, dass vor allem Erfahrung sammeln sollte und gewährt seinen Rookies viel Spielpraxis. So konnten einige wieder etwas lernen und zeigte dabei eine zufriedenstellende Leistung. In der Defensive leistete man sich allerdings zu viele Fehler, die die Frankfurter eiskalt bestraften. Hier geht es in der Analyse darum diese Fehler zu finden und abzustellen.

Leider fiel das zweite Spiel dem Regen zum Opfer, so dass leider nicht jeder zu seinem Einsatz kam.

Wir werden weiterhin darauf setzen unerfahrene Spieler voran zu bringen und die individuellen Stärken weiter zu fördern. Die notwendige Lockerheit am Schlag und etwas mehr Routine im Fielding sollten bis zum nächsten Spiel zu einer deutlichen Steigerung führen. Insgesamt waren die Trainer beider Teams zufrieden und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen.

Ein paar Impressionen festgehalten von Christopher Bertram – herzlichen Dank an dieser Stelle für die tollen Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen