Ritterturnier 06.10.2018

Ritterturnier 06.10.2018

Am 6.10.2018 bestritten wir das Ritterturnier in Bensheim. Neben den Bensheim Knights waren die Babenhausen Hellboys die Kontrahenten. Die erste Turnierbegegnung zwischen den Hellboys und den Knights ging 12:7 zu Gunsten der Babenhausener aus. Somit hatten die Hellboys bereits im nächsten Spiel gegen uns die Möglichkeit das Turnier für sich zu entscheiden. Bei den Fireballs standen gleich 4 Spieler/innen zum ersten Mal in einem Spielmodus auf dem Baseballplatz, während es für drei weitere erst das zweite Mal war. Ergänzt durch fünf Spieler mit etwas mehr Routine stand vor allem die Spielpraxis für unsere Neulinge an oberster Stelle. So war es um so spannender zu sehen, dass man mit den Babenhausenern von Anfang an gut mithielt und am Ende nur mit einem Run Unterschied 7:8 verlor. Es gab keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, die Leistung war zufriendenstellend. Im zweiten Spiel gegen die Knights aus Bensheim knüpfte man an die Leistung an und stellte auf Schlüsselpositionen etwas um. Durch eine starke Mannschaftsleistung belohnte man sich am Ende mit einem 11:4 und dem 2. Platz beim Dreierturnier!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen